Starke Nebenwirkungen bei Ramipril Einnahme (Husten/Kurzatmigkeit)?

2 Antworten

Ja - das habe ich auch gehabt . Schnell zum Arzt . Nach der Tabletteneinnahme bekam ich Krampfhusten -bekam kaum Luft Und ich sollte zur Kur an die Nordsee . Bis mein Arzt bemerkt hat ,das es an Ramipril liegt . Also Tabletten absetzen und dem Arzt berichten . Ich bekam dann andere Tabletten und danach ging es mir schnell besser . Viel Erfog wünsche ich .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goldenautumnsun
Beitragsersteller

Hallo. Danke für Ihre Antwort. Hatten Sie auch schlimme Kurzatmigkeit? Schön zu hören, dass es Ihnen mittlerweile wieder besser geht. Viele Grüße

Nein. Und ich denke nicht dass diese Effekte am Ramipril liegen. Eher am Bluthochdruck!

moellie  16.09.2024, 15:52

es liegt an Ramipril - nicht jeder verträgt die .