Tägliche Einnahme von Medikamenten?

4 Antworten

Einen Tag mal nicht nehmen ist nicht schlimm, die doppelte Dosis wäre nicht gut.

Bei mir liegen die Tabletten für den Tag in einem Döschen direkt neben der Kaffeemaschine. Dann ist ganz Klar, ob ich sie genommen habe :) - Egal, wie hektisch der Morgen ist.

Lieber einmal vergessen als zu viel nehmen. Ich würde mir einen Wochendispenser kaufen und jede Woche die Tabletten selbst rein machen, dann siehst du, ob du sie genommen hast oder nicht.

wenn du sie ein Mal nicht nimmst, passiert nichts- steht auch im Beipackzettel.

Ein einmaliges Vergessen wird keine großen Auswirkungen haben, Messe öfter mal deinen Blutdruck und Puls... (bei sehr hohen Werten kannst du die Tabletten noch nachnehmen).