Starke Horrovorstellungen?

*zum ersten Beispiel: Ich stelle mir manchmal vor wie ich meine Katze erwürgen würde, meine Eltern mich hassen dafür, ich psychisch krank werde und Leute kaltblütig ermorde und dessen Innereien esse.

Nachbarin und nicht Nachtbar...

Oh und ich setze manche Gedanken auch um... Manchmal hatte ich nen drang nen Kumpel zu würgen und er war kurz vorm Bewusstsein verlieren (hat es mir komischerweise nicht bösegenommen)

Aber ich setze sowas nie bei Tieren um

8 Antworten

Das klingt nach zwangsgedanken, es könnte hilfreich sein mit einem Fachman zu sprechen vor allem wenn diese Gedanken stärker werden, ich persönlich rate dir hilfe zu suchen

Du kannst dich dagegen entscheiden dass zu denken, besonders wenn du es innerlich aus voller Überzeugung ablehnst. Ersetze diese Gedanken sobald sie kommen sofort durch schöne Bilder, dann gehen diese Horrorgedanken bestimmt bald weg.

Geh zu deinem Arzt, der dich dann zu einem Psychologen weiter verweist.

Nein solche Gedanken sind nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnisaRamos  26.04.2020, 04:18

Normal ist Relativ. Was ist schon normal?

Lass die Tiere in Ruhe und unschuldige Menschen auch.

Du sagtest du würdest es nie umsetzten aber anscheinend hast du es bei deinem Freund umgesetzt. Oder versucht. Hol dir HILFE, wir brauche net noch mehr verrückte auf dieser Welt, oder grundlose Tierquälerei.

LottaProblems
Beitragsersteller

Ich tu Tieren nix falls du lesen kannst.

ich schätze dies nicht als gefährlich ein, wenn du dir sicher sein kannst, dass dies alles nur Gedanken bleiben und du diese niemals umsetzenden würdest.
vielleicht bist du ein Mensch, der gerne alle Möglichkeiten durchgeht (im Kopf) und auch gerne die Kontrolle hat. (Zb, du kannst über leben und Tod entscheiden)

ich persönlich würde solche Gedanken nicjz mit meinen Mitmenschen teilen. Wenn diese aufkommen würde ich persönlich direkt versuchen nicht weiter darüber nachzudenken. Und diese damit „ausschalten“ oder „verdrängen“

letztendlich musst du wissen, ob du damit leben kannst und diese Gedanken nur Gedanken sein lassen kannst oder ob du Hilfe brauchst, weil du denkst, dass du diese Gedanken irgendwann ausüben wirst.

es gibt gegen sowas wohl kein Geheimrezept. Du musst es akzeptieren oder professionelle Hilfe suchen! Nur du weißt wie sehr diese Gedanken deinen Alltag einnehmen und wie sehr sie dich belasten.

niemand ist normal. Und ich habe sowas schon von mehreren Menschen gehört. Und ich habe auch keine Angst vor denen oder sowas. Ich vertraue denen, dass sie sich selbst unter Kontrolle haben :)

wenn du diese umsetzt, dann bitte lasse dich behandeln. Das kann böse enden

LottaProblems
Beitragsersteller

Leider habe ich solche Gedanken umgesetzt. Ich hab nen Freund gewürgt und er war fast bewusstlos (setze nie bei Tieren um)

AnisaRamos  26.04.2020, 04:24
@LottaProblems

Dann bitte ich dich so vernünftig zu sein und dies deinen Eltern zu erzählen. Am besten sogar deinem Hausarzt. Das kann nämlich wirklich blöd enden, bis zu einem Punkt an dem du schlimme Dinge tust, die du für immer bereust. Dies klingt nämlich nach zwangshandlungen. Und dagegen kann man eine Therapie machen. Dann verschwindet das!

LottaProblems
Beitragsersteller
@AnisaRamos

Es ist komisch in diesen Momenten bin nicht ich es, der dies steuert. Glücklicherweise kann ich mich jetzt jedoch kontrollieren. Jetz denke ich nur noch an Gewalt nach dem es einen Krankenhausfall gab.