Starke Einbrüche der Übertragungsrate

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass sich euer WLAN-Signal mit dem eines Nachbarn überlagert. Das passiert, wenn auf derselben Frequenz gesendet wird, da es dadurch häufiger zu Kollisionen der gesendeten Pakete kommt und die dann erneut gesendet werden müssen, was zu einer schlechteren Datenrate führt. Geh mal auf die Einstellungen des Routers und ändere mal den WLAN-Kanal (und damit die Frequenz) und schaue, ob es hilft.

Es gibt neben Deiner Geschwindigkeit auch noch Geschwindigkeiten im Netz selber. Die können weitaus geringer sein und ebenfalls einbrechen,

Hi habe auch das Problem das mein Internet eingebrochen ist habe 16k leitung un voher habe ich 11mbit empfangen und jetzt nur noch 7.9 wenns hoch kommt (lan) und abends kann ich nicht mehr zocken oder geschweige den redem im Teamspeake Ist das auch normal?

Router hat mitbekommen, das er böse war. Läuft nun wieder mit gewohntem speed.