Starke Blutungen während Pilleneinnahme, was tun?

3 Antworten

Hallo,

Die Stärke von Zwischenblutungen kann variieren. Nimm die Pille noch ein, bis du seit der letzten Pillenpause 14 Stück eingenommen hast, und lege dann die Pillenpause ein. Dadurch tritt deine Hormonentzugsblutung ein und deine Gebärmutterschleimhaut kann ungehindert abbluten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Franzi157
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe :)

Als ich damals wegen der gleichen Sache beim Frauenarzt war hat sie mich gefragt ob ich die Pille einmal vergessen habe oder einen Einnahmefehler hatte denn das ist die häufigste Ursache für Zwischenblutungen

das ist schon ein notfall - ruf bei dem arzt an und sag das du starke blutungen hast