Starke Blutungen und schmerzen...?

2 Antworten

Hallo 👋

In einem solchen Fall würde ich dir raten dich mal ein Endometriose Zentrum zu wenden, es gibt viele Kliniken die darauf spezialisiert sind und dir bestimmt weiter helfen können. Die beraten dich auch umfangreich über Methoden wie die Verödung der Gebärmutterschleimhaut. Das mit der Entfernung der Gebärmutter ist immer schwierig, du hast zumindest eine Medizinische Indikation jedoch wird wahrscheinlich erstmal das veröden ausprobiert bevor gleich zu den drastischen Mitteln gegriffen wird.

Hier ein paar Endometriose Zentren: https://www.klinikkompass.com/kliniken-fuer-endometriose/

Gegen die starken Blutungen kann ich dir nur Kade Zyklus - bei starken Blutungen empfehlen. Darin ist Hirtentäschelkraut enthalten was ganz natürlich Blutungsstillend wirkt. https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-starken-blutungen/

Es gibt auch ein Kade Zyklus - bei Krämpfen was Schafgarbe enthält welches die Regelschmerzen etwas lindern könnte. https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-kraempfen/

Das gegen Krämpfe nutze ich tatsächlich selbst und es wirkt sehr gut aber ich habe weitaus nicht so starke Schmerzen wie du sie beschreibst. Ausprobieren kann man es trotzdem ja. Bitte bespricht es mit einem Arzt oder zumindest einem Apotheker wenn du andere Vorerkrankungen hast oder noch weitere Medikamente (auch Bedarfsmedikamente wie Schmerzmittel) nimmst. Achte vorallem bei dem gegen die starken Blutungen auf die Dosierung!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

SoulSpace
Beitragsersteller

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich war bereits ende letzten und Anfang diesen Jahres in einem Endometriose-zentrum, habe da mittelmäßige Erfahrungen gemacht aber meine letzte Operation die dort ebenfalls durchgeführt wurde, war wirklich gut...bis jetzt zumindest. Da es damals lediglich um eine Ausschabung, Dilatation und Gebärmutter-spiegelung ging und ich das erstmal hinter mich bringen wollte, habe ich dort noch nicht über eine Gebärmutter-entfernung gesprochen. Ich werde mir heute beim Frauenarzt aber eine überweisen geben lassen un wieder ins Endometriose-zentrum zu gehen.

Das Medikament was du nennst kannte ich noch nicht und werde es auf jeden fall ausprobieren!

Danke danke danke!

Jojo2200  27.06.2024, 10:07
@SoulSpace

Sehr gerne! Die Medikamente sind auch komplett pflanzlich

Viel Glück dir aufjednefall und ich hoffe, dass sich bald etwas bessert!

SoulSpace
Beitragsersteller

Also mein Arzt bestätigte mir grade das wovor ich am meisten Angst hatte: ich brauche wieder eine ausschabung. Ich hab ihm gesagt ich möchte eine andere Lösung, Verödung der Schleimhaut oder entfernen der Gebärmutter aber darüber muss ich im Endometriose-zentrum morgen direkt sprechen, habe eine überweisung bekommen. Hab das Medikament angesprochen was du empfohlen hattest aber er sagte mir das wird bei mir nicht ausreichen, das ist zu viel blut und zu altes blut, das wird so nicht raus kommen, nur operativ...bin komplett fertig

Jojo2200  27.06.2024, 19:38
@SoulSpace

Naja Blutungsstillend ist Blutungsstillend und wenn es nur ein bisschen was bringt dann bringt es wenigstens überhaupt was es ist ja alles recht was die Situation irgendwie bisschen besser macht. Ausprobieren schadet ja nicht oder?

Hallo, ich hatte während der Periode auch immer unerträgliche Schmerzen und es halfen auch keine Schmerztabletten, egal welche. Die Blutungen waren auch sehr stark. Ich nehme seit über einem Jahr die Minipille Solgest. Es ist seitdem alles weg. Und seit dem ersten Einnahmetag auch keine Zwischenblutungen und nichts. Die Pille ist sehr gering dosiert und ohne Östrogen. Daher auch kein Thrombose Risiko etc. Ich war auch immer gegen die Pille. Aber seitdem geht es mir gut.