Starke Akne am Rücken?

1 Antwort

Am besten zum Hautarzt!

Ich hatte in meiner Jugend nie Akne, aber plötzlich mit Mitte 20. Immer nur so einen oder zwei und das waren die argen, die Unterirdischen, wenn du weißt was ich mein. Die die auch a billsl weh tun und man auch nicht ausdrücken kann.

Und bis die verschwunden sind, waren auch schon die nächsten da. Ich bin damals sogar geschminkt ins Freibad gegangen weil ich ungeschminkt unmöglich aussah.

Ein Freund hat mir dann einen Hautarzt empfohlen und gesagt: geh dahin, heutzutage ist das doch kein Thema mehr, dass man so rumlaufen muss.

Ich bin dann dahin und habe eine Vitamin A Kur bekommen. Die ist relativ radikal. Ich musste alle drei Monate Bluttests machen um zu sehen, ob ich es eh vertrage.

Ich musste auch einwilligen, dass ich in dieser Zeit nicht schwanger werden darf.

Danach war alles weg und ich hab nie wieder in meinem Leben einen Pickel bekommen!

Als mein Sohn mit 14 begann Pickel zu bekommen, bin ich sofort mit ihm zum Hautarzt. Der hat eine Salbe bekommen und ein eigenes Waschgel, nix so radikales wie ich, aber es hat auch geholfen. Und er musste nie unter Akne leiden.

Und du bekommst alles auf Rezept und es kostet nicht viel!