Welches Duschgel bei Akne?

2 Antworten

damit kriegst du gar nichts weg, im Gegenteil, vermutlich ist das gar keine Akne, sondern weil die ganzen Chemikalien mit Konservierungsstoffen und synthetischen Parfüms und Emulgatoren deine Haut extrem reizen.

Mach folgendes, gar keine Mittel mehr, beim Duschen nur unter den Achseln und im Schritt und die Füße mit Seife. Am Rücken und überall wo so gereizt ist, nur Wasser. Abtrocknen. Und wenn alles wirklich trocken ist, richtig gut großflächig Puder auftragen überall. Nur Puder. Ich hab in Berlin Baby Puder genommen, von DM, Hauptsache es ist Puder mit Zinkoxyd. Was ähnliches gibts auch bei Rossmann. Das machst du solang bis alles abgeheilt ist.

Ich rate dir von Durschgelen ab. Viel zu viel aggressive Inhaltsstoffe. Bei uns gibt es so ein Geschäft mit Naturkosmetik, da greife ich immer zur Aktivkohleseife. Das hat mir bei Akne immer sehr geholfen. Vielleicht ist das auch was für dich. Die Seife kostet etwa 2,3€ das Stück, da ist nichts verloren.

MulanHuiLai  19.02.2020, 16:13

genau. Aber erst nur Puder drauf. Bis alle Reizungen weg sind. Danach fürs Gesicht, für die Schönheit, ne selber angerührte Creme aus Nachtkerzenöl, Panthenol, Hyalorensäure, Calendulaextrakt und als Emulgatoren Kakaobutter und etwas Bienenwachs.

MulanHuiLai  19.02.2020, 17:16
@Bellla13

Gesichtscreme, zum Abheilen, zur Hautberuhigung und als Feuchtigkeitsspender, für die empfindliche Gesichtshaut, alles auf Naturbasis, ohne Konservierungsmittel und anderes Zeugs. Stell das Gläschen in den Kühlschrank