Nichts hilft gegen meine Akne. Gibt es noch irgendwelche Behandlungen, die helfen könnten?
Ich leide seit 7 Jahren an Akne. Ich habe alle möglichen Cremes vom Hausarzt verschrieben bekommen, die mir kurzzeitig minimal geholfen haben. Dann habe ich Antibiotika ausprobiert, was mir aber auch nur kurzzeitig eine minimale Verbesserung beschert hat. Dann kam die Pille ins Spiel, die mir mehr geholfen hat, als die Cremes und Therapien vom Arzt. Jedoch hatte ich immer noch genug Pickel, die auch sehr entzündet waren und ich mich weiterhin nur unwohl fühlen konnte. Letztendlich habe ich die Aknenormim-Thetapie gemacht, wodurch all meine Pickel verschwunden sind. Meine Haut wurde durch die Tabletten extrem geglättet, meine gut sichtbaren dunklen Pickelmale sind verschwunden und ich war Pickelfrei. Danach habe ich mich für eine Lasertherapie entschieden, um meine Haut zu glätten und zu revitalisieren. Doch nach 1 Jahr kam meine Akne wieder zurück. Nach einer Zeit machte ich wieder die Aknenormim-Thetapie, durch die mein Gesicht wieder Pickelfrei und perfekt wurde. Aber nach 1 Jahr kamen die Pickel wieder zurück. V.a. ernähre und pflege ich mich gut und mache Sport. Ich bin mittlerweile total verzweifelt, dieses Problem belastet mich extrem. Gibt es irgendeine andere Methode, die mir helfen könnte?
10 Antworten
Akne ist die häufigste Hautkrankheit. Rund 80 Prozent der Menschen leiden irgendwann in ihrem Leben darunter - nicht nur als Jugendliche. Während früher mit antibakteriellen Cremes therapiert wurde, sind heute andere Ursachen für das Hautleiden bekannt. Das können Sie gegen Akne tun.
https://www.focus.de/kultur/leben/schluss-mit-pickeln-das-hilft-wirklich-gegen-akne_id_10797196.html
https://www.youtube.com/watch?v=Porku-vjYXM
Viel Glück jedenfalls. :-)
Das erinnert mich an meine älteste Schwester, welche in jungen Jahren sehr viele Pickel hatte und die unreine Haut erst verlor, als sie älter wurde.
Das könnte auch in Deinem Fall so sein. Meine Schwester hatte damals auch alles mögliche ausprobiert. Nichts half wirklich auf Dauer.
Leider weiß ich heute nicht mehr, wie alt meine Schwester war, als das Problem verschwand. Es hängt auch oft an falscher Ernährung, an der Pubertät, an der Umwelt!
Ja ich weiß, aber es hilft einfach nichts... Nicht einmal minimal...
Achtest du auf den PH-Wert deiner Gesichtshaut? Wenn ich mein Gesicht mit normaler Seife wasche, dann bin ich bald ein Streuselkuche mit Pickeln, weil durch zu starke Reinigung der Haut wird auch der Schutzfilm, welcher die Haut vor Bakterien und somit Entzündungen schützt auch zerstört. Wasch die Gesichtshaut mal einige Wochen nur mit Wasser und einem Lappen ohne Seife auch beim Duschen schmier die Seife nicht auf die Gesichtshaut oder kauf dir eine spezielle mit entsprechendem PH Wert. Vielleicht hilft es dir auch.
Ja ich habe ph neutrale Waschlotions und eine gute Feuchtigkeitscreme... Aber trotzdem hab ich immer noch Hauptproblem..
Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.
Mich/Produkten und generell fettige Sachen dauerhaft meiden, Akne hat damit zutun.
Ich weiß, das meide ich auch. Ich ernähre mich gesund und gut für die Haut.
wenn deine Akne so lange dabei ist, stimmt deine Ernährung nicht.
Hmm... Mittlerweile zerrt das 7 Jahre lange Problem nämlich extrem an meiner Psyche. Nicht nur, dass meine Jugend deswegen "scheiße" verlief, sondern jetzt auch das Erwachsenenalter darunter leiden muss...