Stark zerkratzte CD wieder zum laufen bringen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Galileo kam mal: Mit Sonnenblumenöl einschmieren, in die Mikrowelle, en wenig laufen lassen, über Nacht stehen lassen, sollte wieder wie neu sein. Und sonst weisst du ja: Du hättest sowieso nicht mehr spielen können. In einigen Game- bzw. Elektronikfachläden geben sie dir ''neu für alt''... Würde 2. Variante empfehlen, also so jemanden suchen.

Mit besten Grüssen

Jasi1307
Beitragsersteller

Naja ich vertrau Galileo ja gerne aber in die Mikrowelle? Naja ich werds mal ausprobieren danke :)

Schick die CD an den Hersteller, du bekommst gegen überschaubare Gebühr eine neue. Du kannst dich vorher auf seinen Seiten über die Abwicklung schlau machen.

Jasi1307
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das ich für eine gut 6 jahre alte CD eine neue bekommen würde. Und wie gesagt möchte ich ja auch nicht gerne eine neue so lange ich nicht wirklich alles versucht habe.

ich habe beim promarkt mal so einen schwamm gesehen der solche kratzer wohl wech macht :) aber ob es funktioniert weiß ich nicht :)

wattebäuschchen, zahnpasta, müsste wiedergehen