Wie bekomme ich die CD wieder lesbar?
Hallo
Habe gestern von meiner Mama ein Gamecube-Spiel von Amazon bekommen was sie bestellt hat. Als ich die abspielen wollte kann entweder "Fehler schalten sie die Konsole aus" oder "Diese Disk kann nicht gelesen werden". Habe mir gedacht zurückschicken doch da ist die Retoure abgelaufen was mich jetzt ärgert.
Daher hab ich gleich mal nachgeschaut ob der Gamecube oder der Laser vielleicht eingestaubt ist und versucht die CD mit dem Zahnpastatrick (Zahnpasta und dann mit feinen Tuch einreiben) wieder hinzubekommen, ging aber auch nicht wirklich besser. Im Gegenteil jetzt wird sie erst gar nicht mehr erkannt.
Andere Spiele spielt der Gamecube dagegen ohne Probleme ab.
Was kann ich tun damit die Cd wieder lesbar wird?
PS: so schaut die Disk aus:

4 Antworten
Zahnpaste ist schlecht, die ist wie feines Schleifpapier ;)
die großen Elektroketten wie MM, Saturn, usw. bieten bei einigen Fillialen einen Service an, wo die Disks professionell "geschliffen" / "poliert" werden, dauert ein paar Minuten und kostet nur ein paar Euro
bei uns machen das teilweise auch kleiner Fotoketten usw., werden allerdings auch immer weniger, da es immer weniger Disks gibt
habe das vor Jahren auch mehrmals mit diversen Konsolenspielen gemacht
Ziemlich dreckig die Disk, ich mach die mit alkoholfreien glasreiniger sauber, funktioniert meist wenn die Kratzer nicht zu tief sind
Dann nur was die Redner vor mir gesagt haben, im Fachhandel schleifen lassen, wie heißt das Spiel
habs versucht geht auch nicht . mhmm
Es gibt den altbekannten Zahnpastatrick. Der funktioniert aber nur für ein paar Tage.
Wenn andere GameCube spiele gehen, liegt es leider an der Disk. (Es gibt Reparatur sets, aber die sind teurer als das Spiel...)
Wenn kein Spiel geht, ist der Leser der GameCube verdreckt oder im Arsch. Wenn er dreckig ist, musst du mal eine reinigungsdisk reintun.
schaue mal ob ich sowas bei V-Markt finde der hat ja viel Zubehör von Hama usw vielleicht hat er da ja was dafür.
wo kann man solche Reparatur Sets kaufen? Weil ich hab mich so auf das Spiel (10€) gefreut da ich es von früher kannte.
Die andere Seite mit dem Aufdruck ist vielleicht beschädigt - dann wars das.
oben war eigentlich nix bis auf ein paar Fett Abdrücke :D
habe nur einen Expert hier im Umkreis von 25km ob er das macht keine Ahnung.