Wann wurde Obi Wan Kenobi aus "Star Wars" Jedi-Meister?

2 Antworten

Ich habe versucht mich darüber schlau zu machen aber keine genaue Antwort gefunden. Nur weil er Maul getötet hat muss es ihm nicht zu einen Meister machen. Das mit der alten Republik ist eh legend und stimmt daher nicht. Außerdem wenn Obi Wan genug von Qui Gon gelernt hat dann ist er bereit für seine Prüfung. Die Prüfungen bestanden aus Missionen, in denen der Padawan sein Wissen um die Macht nutzen musste, um verschiedene Gefahren zu bestehen oder um Kriege durch geschickte Diplomatie abzuwenden. Habe auch gelesen das er durch Geschick im Kampf zum Jedi Ritter ernannt werden kann. Was nun bedeutet der Kampf mit Maul war seine Prüfung als er sein Geschick im Kampf und auch im Umgang mit der Macht gezeigt hat. Es wäre auch komisch vom Padawan gleich zum Meister ernannt zu werden.

Superfrisch  03.11.2024, 21:30

Was ich von anderen Leuten in Beiträgen gelesen habe war, dass er ca zum gleichem Zeitpunkt Meister wurde wie Anakin zum Ritter bzw zwischen Episode 2 und 3

Er wurde durch das tötten von darth maul zum meister ernant und nicht zum ritter

Zur zeiten der alten republick wurde fest gehalten das wenn ein jedi einen sith töttet zum meister ernant wird da er diesen kampf überlebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne schaue star wars schon seit mehr als 10 jahren