Star Wars | Warum ist Handelsföderation im Senat vertreten?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass es "die Handelsföderation" ist, die den Platz im Senat hat, sondern das Neimoidianische System.

Man bedenke, dass Nute Gunray ja auch Anführer des Neimoidianischen Innenkreises und somit der neimoidianischen Bewohner von den Planeten Neimoidia und Cato Neimoidia ist (Quelle: Jedipedia).

Und dass diese Planeten, bzw. das Neimoidianische System, einen Platz im Senat halte ich für logisch, da dort ja alle Sternensysteme vertreten sein sollten. Er hat diesen Platz im Senat ja auch gut für seine Zwecke genutzt um den Senat mit Verfahrensfragen und bürokratischen Einwänden in seiner Entscheidungsfähigkeit zu blockieren und so den Weg zum galaktischen Imperium zu ebnen.

Woher ich das weiß:Recherche

BioGamer
Beitragsersteller

Ja das frage ich mich ja es hat ihm natürlich viel geholfen wenn man als seperatistenführer gleichzeitig einen planet bzw die handelsföderation mir sitz im senat führt (bin ziemlich sicher das die föderation als firma einen platz im senat hat). Hab gehofft es gäb eine erklärung wie das möglich war. Hab letztens in clonewars eine Diskussion gesehen da hat der abgeordnete gesagt "nute gunrey ist ein extremist und seine meinung ist nicht die der handelsföderation" oder so ähnlich. Verstehe nicht wie das erlaubt war

ps1980  16.01.2024, 09:42
@BioGamer

Hmmm, das ist wirklich eine gute Frage. Ich hatte immer angenommen, dass Gunray als Vertreter des Neimoidianischen Systems im Senat war. Aber andererseits war die Handelsföderation jetzt keine Firma, sondern so etwas wie ein Interessenverband oder eine Gütegemeinschaft (so wie die "Gütegemeinschaft Beton", die die Interessen aller Hersteller von Verkehrsflächen aus Beton in Deutschland vertritt - ich arbeite in diesem Bereich, daher kenne ich die).

Die Handelsföderation war wohl auch so ein Zweckverband, der die Interessen aller Handelsunternehmen der Galaxie vertreten hat (zumindest so getan hat als ob, denn ob alle entsprechenden Unternehmen mit Gunrays Politik einverstanden waren ist fragwürdig).

Es ist durchaus denkbar, dass auch solche Organisationen, wenn sie nur mächtig genug waren, einen Sitz im Senat erhalten haben.