Star Wars - Jedi, Sith?

4 Antworten

Anakin wurde genau richtig behandelt.

Nein, Jedi und Sith sind nicht das Gleiche, sie sind das genaue Gegenteil.

Ja, Jedi und Sith sind im Grunde genommen ein und das selbe.

Von Experte WhoreOfTime bestätigt

Die Jedi sind die Guten und die Sith sind die Bösen !!!

Man sagt ja nicht umsonst komm auf die dunkle Seite der Macht, weil diese einfacher, verführerischer ist als die helle Seite.

Anakin hat sich von der dunklen Seite der Macht verführen lassen, da er Padme ja vor dem Tod retten wollte bzw. Darth Sidious aka Palpatine hat ihn das ja erzählt das die Sith sowas könnten bzw. ein Sith Lord das konnte. Klingt natürlich verlockend und Peng ist man schon auf der dunklen Seite und hat die helle Seite vergessen (das Gute).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter K.i.E für Home Entertainment

Imperator91  25.08.2024, 19:10

Nur hängt gut und böse vom Auge des Betrachters ab.

Joa gut und böse halt. Zwei religiöse Kulte, die eine fundamental entgegengesetzte Vorstellung davon haben, wie die Macht angewendet werden sollte.

Hrimthur  26.08.2024, 17:50

Jedi und Sith sind keine Religion. Die Sith sind grausam und streben nach Macht und Verderben, die Jedi wollen genau dies verhindern.

darkarth298  26.08.2024, 17:59
@Hrimthur

Ich sprach auch von religiösen Kulten und nicht von Religion.

Innerhalb des Franchises oder "In-Universe" wie man so gern sagt, sind sie das nunmal. Auf einer filmischen Ebene repräsentieren sie jeweils gut und böse.

Hrimthur  26.08.2024, 18:19
@darkarth298

Das ist auch kein religiöser Kult. Die Macht ist in Star Wars keine Gottheit oder dergleichen, sondern allgegenwärtig und sie zu kontrollieren ist eine Notwendigkeit. Wenn überhaupt spricht man von einer Ideologie.