Star Wars: Wer hat die Klonkriege angefangen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Seperatisten 91%
Republik 9%

3 Antworten

Seperatisten

Ich denke die Separatisten haben generell die Auseinandersetzung zwischwn der Republik und den Separatisten angefangen (siehe Episode 1 Blockade von Naboo).

Der Krieg, wo die Klone ins Spiel kommen ist auch von den Separatisten ausgegangen, weil sie ja Obi Wan gefangen genommen haben.

Wobei man sich da streiten könnte, weil Palpatine ja seine Hände auf beiden Seiten im Spiel hatte.

Woher ich das weiß:Hobby
Seperatisten

An sich war er Darth Sidious, er hat den ganzen krieg durchgeplant, die Order 66, die Blocksde von Naboo, alles ...

die Klone waren deine Idee, weil sordid jedis irgendwann unerwartet in den Rücken fallen sollen

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars Hardcore Fan seit ich vier bin
Seperatisten

Also die Clone wurden ja erst eingesetzt als die Seperatisten bereits mit ihren Droiden einiges Böses angestellt hatten.

GottInUns
Beitragsersteller

Aber da waren beide doch schon im Krieg oder? Ich erinnere mich, dass in Episode 1 Qui Gon Jin und Obi Wan am Anfang gegen Droiden gekämpft hat...

JuliaA117  10.11.2019, 23:05
@GottInUns

ja aber das waren ja Jedi und keine Clone. Die ClonKriege kann man nur so nennen, ab dem Zeitpunkt wo auch die Clone Krieg geführt haben.

Und offiziell nach G.L spielen die CK. zwischen 2 und 3.

GottInUns
Beitragsersteller
@JuliaA117

Ah verstehe.

Aber wer hat den eigentlichen Krieg der Republik gegen die Seperatisten angefangen?

JuliaA117  10.11.2019, 23:11
@GottInUns

die Seperatisten, als sie Naboo vom Handelsnetz abgeschlossen haben.

GottInUns
Beitragsersteller
@JuliaA117

Wie genau und weshalb haben sie das nochmal getan?

JuliaA117  10.11.2019, 23:18
@GottInUns

das kommt im Film leider nicht vor, ( glaub ich zumindest ). Ich denke sie wollten Geld machen durch eine Art Zoll.

GottInUns
Beitragsersteller
@JuliaA117

Und deshalb muss es gleich Krieg geben? :O

JuliaA117  10.11.2019, 23:24
@GottInUns

sonst wäre es zu langweilig und George Lucas würde kein Geld verdienen 👻.

Okay mal im Ernst, ich weiß es nicht genau, aber ich denke das ist we im echten Leben, jede Seite steigert sich in was rein und provoziert. Irgendwann kommt es dann zu einem Krieg.