Star Baby gefunden-Was tun?

.. - (Tiere, krank, Vögel) ... - (Tiere, krank, Vögel)

6 Antworten

das ist  doch schon  ein richtiger kleiner star, der  wohl  bereits  das nest verlassen hat bae r nochnicht  richtig  fliegen kann-- die letern füttern  dies   klienen  auch außerhalb  des  nestes --machen viele u.a  auch  amseln und  spechte   eigentlichmüßtet ihr den vogel wieder  da hinsezten,wo ihr ihn gefundnehabt  ,die eltern füttern weiter ! draussen wird er osfort  nach ihnen  rufen  so dass  sie ihn auch  finden .

( habe gerae  ne spechtfamilie im garten , die waren  erst zu  zweit  jetzt kommen sie zu  viert an  futterhäuschen-- ich füttere  auch im sommer )

Hat sie gesehen, dass die Eltern nicht mehr füttern? Nur dann, wenn man aus sicherer Entfernung, ohne die Vögel zu stören, beobachten kann, dass die Eltern zwei Stunden nicht mehr kommen, darf man die Vögel mitnehmen. Dass der am Tag zuvor schon da saß, hat erstmal nichts zu bedeuten.

Wenn ihr keine Ahnung habt und nicht das richtige Futter, dann stirbt er sowieso
https://www.gutefrage.net/frage/jungvogel-tot?#answer-251654002

Das ist ein Ästling. Ästlinge verlassen das Nest, obwohl sie noch nicht voll flugfähig sind. Sie werden aber von den Eltern weiter versorgt.
Bringe ihn wieder da hin, wo du ihn gefunden hast. Die Eltern suchen ihn bestimmt schon.

Auffangsstation sofort, einen jungvogel aufziehen ist eine heikle Sache, die nur erfahrene Leute machen sollten. Das ist nicht niedlich und toll sondern akribische feinarbeit die größtenteils auf Erfahrung beruht.

Jasminanne
Beitragsersteller

Okay, machen wir. Hast du vielleicht ne Liste von auffangsstationen? Kenne hier keine in der Nähe :/

Balkonlampe  21.06.2017, 20:57
@Jasminanne

Google, weiß ja nicht wo du her kommst 😉 telefon nummern findet man so zumindest schon mal

Tierheim..wir haben einen Vogelmit Mehlwürmer gefüttert und dann in die Freiheit gelassen wo er glücklich weg gefllogen ist.