Staplerschein oder Flurförderfahrzeuge? Wie schreibt man das im Lebenslauf?

3 Antworten

In deinem Abschlusspapier steht vielleicht "personenbezogener Fahrausweis für Flurförderzeuge"? Klingt allerdings etwas umständlich und wird evtl. nur von Insidern verstanden. Wenn es keine Unterschiede gibt, geht auch Gabelstaplerschein oder Gabelstaplerführerschein.

Staplerschein ist vollkommen ok,und jeder weiß was damit gemeint ist

Staplerschein ist umgangssprachlich. Obwohl jeder weiß, was damit gemeint ist, schreibe besser die zweite Alternative. Wer einen Autoführerschein hat, schreibt ja auch stattdessen "Fahrerlaubnis Klasse B/BE/3", eben weil das die genauere und unmissverständliche Bezeichnung ist.