hobbys im lebenslauf (musizieren, Computer reparieren)?

2 Antworten

Ich wurde oft danach gefragt. Und oft wurde das gefragt um die Arbeitsbeteitschaft und Arbeitswilligkeit und Zuverlässigkeit zu erfahren. Bei jemandem der als Hobby feiern und tanzen und Kino angibt, bildet sich der Arbeitgeber schon sein eigenes Bild. Spielst du Instrumenten oder bist anderweitig kreativ oder betätigst dich sportlich so vermittelt das eher, das du konsiqent an die Arbeit gehst oder seltener krank bist, das du ein helles Köpfchen bist usw.. Kommt auch immer auf die Tätigkeit an für die du dich bewirbst. Natürlich zeigt das nicht unbedingt immer ein korrektes Bild aber es zeigt in die Richtung.

Da ist man zweigeteilt. Würde sie nur erwähnen wenn es was mit deinem Berufswunsch zu tun hat