Lebenslauf - Kenntnisse - So richtig?

Der Abschnitt von den Kentnissen aus einem Lebenslauf - (Computer, Sprache, Bewerbung)

1 Antwort

vllt hilft es dir, wenn du einfach mal über "besondere" kenntnisse nachdenkst. mit lesen und schrreiben, auch heute computer oder englisch gewinnst du keinen blumentopf mehr, das ist (fast) alles schon grundwissen, das vorausgesetzt wird. außerdem ist das keine pflichtangabe, sondern kann (sofern vorhanden) das profil eines bewerbers positiv abrunden, falls diese besonderen kenntnisse irgendwie im zu vergebenden job nützlich sein könnten. (aber nicht müssen)

Fragesteller6O
Beitragsersteller

Ich wollte mich als Bauzeichner bewerben, da müsste das ja "okay" sein. Ansonsten zeichne ich gerne Freihand, aber das ist ja kein Kenntniss, sondern Fähigkeit

akino47  16.08.2012, 15:29
@Fragesteller6O

also hast du irgendwie zeichnerisches/künsterlisches talent, das passt doch relativ gut zu einem eher weniger kreativen bauzeichnerberuf.

Fragesteller6O
Beitragsersteller
@akino47

War das jetzt mehr ironisch gemeint?

Nun zeichnen bleibt zeichnen, was ich dort nicht zeichnen sollte/darf mache ich eben in meiner Freizeit ...