Stapelchips Haltbarkeit?

6 Antworten

Wenn du sie wieder luftdicht verpackst sollte das kein Problem sein.

Wenn sie offen sind werden sie weich weil das Salz die Luftfeuchtigkeit aufnimmt.

Die halten sehr lang. Sie werden nur irgendwann lätschig. Das kann man rückgängig machen, indem man sie offen in den Kühlschrank stellt. Dann sind sie im Handumdrehen wieder knackig.

Kommt auf die Firma an. Manche halten länger, manche kürzer.

Natürlich spielt auch die Lagerung eine entscheidende Rolle.

Auf jeden Fall werden die Chips nicht giftig, nur matschig. Im schlimmsten Fall halt ungenießbar, weil das enthaltene Fett ranzig wird.

Ich brauche mindestens einen Monat um eine solche Dose (oder Tüte) zu verzehren, schlecht werden die meist erst nach einem halben Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wenn Du sie vorher nicht aufisst... ;-) Spaß! Schlecht werden die nicht wirklich, aber labberig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab schon welche gegessen die safe ein halbes Jahr rumlagen. Weiß garnicht ob die Dinger überhaupt schlecht werden können :D

Irgendwann sind sie halt weich und das schmeckt nicht mehr.