Muskelkater beim tanzen?

7 Antworten

Nicht WENIGER tanzen, sondern mehr. Solltest schon alle 2 Tage trainieren. Dann mit Brandwein Beine einreiben. Wenn Du MUskelkater bekomst bist Du nicht fit genug. Also, üben üben, üben

Vorher besser aufwärmen...und beim Tanzen dich nicht überstürmen...geh es langsamer an:) Steigere dich langsam langsam...

Viel Spass & erfolg!

Vor dem Tanzen Dehn und Lockerungsübungen machen und dich warmhüpfen, nach dem Tanzen auch nochmal dehnen, das verhindert Muskelkater. Die richtigen Übungen wirst du sicher im Net finden, auch bebildert.

Jeden tag sehr viel treppen steigen, Fahrradfahren, joggen, Kniebeugen machen.

Nicht WENIGER tanzen, sondern MEHR. Wenn sich die entsprechenden Muskeln aufgebaut haben, gibt es keinen Muskelkater mehr.