Mikrofonzugriff bei Android Fotokamera?

3 Antworten

Kann man als Idiotensicherung sehen.

Gibt Leute die sich aufregen wenn die App nicht einwandfrei funktioniert.

Deswegen wird gleich zum Anfang der Zugriff für alle Funktionen der App nötig sein.

Um ein Video zu drehen, brauchst du logischerweise Zugriff aufs Mikrofon. Ist die gleiche App. Also macht es nur Sinn diesen zu erfragen, statt eine entsprechende Fehlermeldung anzuzeigen, wenn du ein Video machen willst.

Ich verstehe auch viele Zugriffe nicht. Z.B. warum ein Spiel auf das Mikrofon oder auch auf Kontakte oder Bildergalerie Zugriff haben soll. Ich deaktiviere auch immer alles und hatte noch nie Nachteile.