„Standort nur währrend Nutzung der App“ - Handy aus?

Ergebnis: kann man (:

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oben Rechts ploppt immer so ein Dreieck auf. (Also dieser Navigationspfeil)

Der zeigt an dass gerade irgendwo auf deinem Handy der Standort abgefragt wird.

Die App kann denn Standort abfragen solange sie im Hintergrund läuft. Wird sie irgendwann beendet von dir oder dem ram management von android hat die App erst wieder Zugriff bis du sie manuell öffnest. Wenn die App sich automatisch öffnet im Hintergrund wird der Standort jedoch trotzdem nicht freigegeben

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich sehr viel mit Software auseinander

Ja. Das zeigt sich beispielsweise in Google Maps, wenn man eine aktive Route verfolgt und audio Guide an hat.