Snapchat-Standort ändert sich trotz Vpn nicht?

3 Antworten

Dafür brauchst du ein fake gps ob du dein Gerät dafür rooten musst oder jailbraken oder ob es dafür einfach eine app gibt keine Ahnung kann ich dir nicht beantworten kenn mich mit ios 0 aus

vpn setzt nur deine ip Adresse wo anders hin damit es halt für die Betreiber der Webseiten die du besuchst so aussieht als ob der Zugriff von einem ganz anderen Teil der Welt kommt also google gute Frage und welche Seiten du sonst noch so besuchst

Sehr wahrscheinlich, weil die Apps deinen Standort über GPS lokalisieren, jedoch VPN nur deine IP Adresse verschleiert und von wo anders aus deine Anfragen ans Internet schickt, sodass die IP z.b. in Indien ist aber dein GPS ist ja trotzdem da wo du gerade mit deinem Handy bist.

Woher ich das weiß:Recherche

Fragesteller

Achso, vielen Dank fürs erklären!

Wie bereits schon gesagt wurde hat VPN primär nichts mit dem georteten Standort deines Gerätes zu tun. Je nach Gerät besteht jedoch die Möglichkeit, den Standort über Apps von Drittanbietern zu verändern.

Bitte beachte hierfür aber die Nutzungsbedingungen.