Standleitung legen lassen?

3 Antworten

Ja, das geht. Ist ein Geschäfftskunden-Angebot (Company-Connect), das du auch privat buchen kannst. Du musst allerdings die unmittelbaren und mittelbaren Kosten des Ausbaus tragen. Das beinhaltet auch Tiefbauarbeiten, die sehr teuer werden können. Es kommt also ganz darauf an, wie weit du von dem nächsten Glasfaseranschluss entfernt bist. Du solltest mit Kosten im 5 oder 6 stelligen Bereich rechnen.
In Bayern gibt es aber zurzeit ein groß angeöegtes Förderangebot an die Gemeinden. Nahezu alle Kommunen nehmen teil. Informiere dich auf der Webseite deiner Kommune ob die dort auch teilnehmen.

DasChris
Beitragsersteller

danke (:

Wenn du genug Geld hast ist das natürlich möglich. Wie viel das kostet kann man so pauschal nicht sagen. Das kommt vor allem darauf an wie weit du von der entsprechenden stelle entfernt wohnst. Ich tippe mal auf mindestens einen 5 stelligen Betrag (wenn der Weg sehr kurz ist)

DasChris
Beitragsersteller

vielen Dank.

frag doh mal bei der telekom/dem örtlichen netzbetreiber nach

die Leistung muss auf der gesamten strecke verfügbar sein, wenn mehere kilometer zu erneuern sind ist es für privat kaum zu finazieren.

würde mich aber aich mal interessieren was der spaß kostet.