Standgasproblem Piaggio Ciao?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst das Standgas nicht runterdrehen? Wenn nicht dann ist die Kupplung defekt! Oder die Mutter an der Kupplumg ist zu fest angezogen!

maurice3047
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Doch, ich kann das Standgas runterdrehen. Das Problem ist, dass, wenn ich das Mofa vom Ständer auf die Räder schiebe, geht sie sofort aus. Heute hat es sogar geraucht als ich anhielt. was könnte das bedeuten?

bauerjonas  19.09.2015, 10:21

Wo hat es denn geraucht?

Deine Kupplung ist defekt. Dein Standgas funzt ja  einwandfrei. Sobald das Hinterrad stoppt ist die Kupplung noch im Eingriff. Die trennt also nicht.

maurice3047
Fragesteller

Erstmal viel Dank für die Hilfreiche Antwort!

Du sagtest die Kupplung währe kaputt. Muss ich jetzt die ganze Kupplungsglocke, oder nur die Kupplung an sich (also Kupplungsfedern,Kupplungsbacken u.s.w) austauschen?

Ellerpark  18.09.2015, 21:18
@maurice3047

Ich denke mal das nur die Backen runter sind. Das wirst du aber sehen sobald die Glocke runter ist..

maurice3047
Fragesteller

Vielen Dank!

Dann werd ich bei Gelegenheit auch gerade härtere Kupplungsfeder verbauen:) Muss ich bei härteren Federn irgend etwas beachten?