Standesamt auf turkisch?
Hallo liebe Community, ich war heute aufm Standesamt von meiner Cousine und wir sind Türken, und ihr Standesamt war halt auf deutsch. Meine Schwester hat bald auch ihr Standesamt und da wollt ich fragen ob das vielleicht auch auf türkisch gehen würde?
4 Antworten
Man hat kein "Standesamt"......Man geht auf ein Standesamt, um zu heiraten. Wenn beide Türken sind, kann man auch auf dem Konsulat heiraten, dann ist das zu 100 % türkisch. Aber wenn Du auf Deine Kosten einen Dolmetscher buchst, kannst Du es auch übersetzen lassen. Aber die fragen Dich die gleichen Sachen wie auf einem türkischen Standesamt.
Also eigentlich müsste das mit einem Übersetzer schon gehen. Ein Freund von mir hat in eine französische Familie eingeheiratet und alle franzosen bekamen so einen Ohrstecker, wo jemand im Hintergrund das Gesprochene übersetzt hat.
Ich meinte ob man das in türkisch vor allen leuten spricht
Die Amtssprache in Deutschland ist nunmal deutsch und deshalb wird in deutschen Amtsstuben und vor Gericht in deutsch verhandelt.
In Deutschland auf einem deutschen Amt kann eine Ehe natürlich nur auf deutsch geschlossen werden. Dann muss Deine Schwester eben in der Türkei heiraten.
nein, man kann auf dem Konsulat heiraten!!!!!