Standbilder von 1-2sek unregelmässig warum[fortnite]?

1 Antwort

Wenn du in Fortnite trotz deines starken PCs kurze Standbilder hast, könnte das an verschiedenen Dingen liegen. Überprüfe erstmal, ob deine Grafiktreiber aktuell sind, das kann oft schon helfen. Auch die Einstellungen im Spiel könnten das Problem sein – selbst bei einem guten PC können zu hohe Einstellungen Ruckler verursachen. Probiere mal, V-Sync oder G-Sync auszuschalten, das kann manchmal auch helfen. Obwohl dein Internet gut ist, können Fortnite-Server manchmal Lags verursachen. Schau auch, ob im Hintergrund Programme laufen, die stören. Wenn nichts davon hilft, versuche, das Spiel zu reparieren oder neu zu installieren.

Underdogsch
Beitragsersteller

Alles aktuell der kumpel der zur gleichen zeit spielt oder auch andere haben das nie... hatte es schon beim alten pc hintergrund läuft auch nichts das stören sollte.... reparieren auch nicht und neu installieren auch nicht.... aber danke trotzdem:)

Lami124  10.08.2024, 11:52
@Underdogsch

Klingt echt nervig! Wenn dein Kumpel das Problem nicht hat und du das auch schon mit dem alten PC hattest, liegt es wahrscheinlich an was Speziellem bei dir. Probier mal, Fortnite im Fenstermodus zu zocken oder die Grafik-API zu ändern (z.B. von DirectX 12 auf 11). Könnte auch sein, dass ein BIOS-Update hilft. Wenn das alles nix bringt, schreib mal den Fortnite-Support an. Da scheint irgendwas nicht ganz rund zu laufen.

Underdogsch
Beitragsersteller
@Lami124

Also directx12 habe ich aktuell zum schauen geht genau gleich schlecht wie performance und directx 11 bios update versuche ich gleich mal danke! Und das alles ist nur in fortnite... alle anderen habe ich alles höher eingestellt und läuft sauber

Lami124  10.08.2024, 11:56
@Underdogsch

Klingt nach einem guten Plan! Wenn DirectX-Wechsel nichts gebracht hat, könnte das BIOS-Update vielleicht den Unterschied machen. Hoffe, es klappt damit besser! Wenn nicht, kannst du später noch mal nach anderen Lösungen suchen oder den Support kontaktieren. Viel Erfolg und hoffentlich bald wieder ruckelfreies Zocken!

Underdogsch
Beitragsersteller
@Underdogsch

Also der support kann mir nicht helfen und wissen nicht weiter es könnte an der verbindung problematisch sein... aber denke ich nicht habe ein recht stabiles internet habe meist 0ping und steht auch nie... das was nicht stimmt... ist auch das einzige gerät das an diesem netzwerk angeschlossen ist.