Stand buchen Hamburg?
Moin, wir sind eine Gruppe von Schülern die ein Politikprojekt für die Schule machen sollen. Wir wollten uns bisschen um Sozialpolitik kümmern und deswegen ein FairTrade Stand machen für paar Stunden an einem Tag, wo wir Info Flyer verteilen und FairTrade Tee/Schokoladen verkaufen und den Profit dann spenden.
Wir wissen nicht wo oder wie wir günstig einen Verkaufsstand buchen/mieten können oder eine Genehmigung für einen Stand bekommen könnten. Hätte jemand Ideen oder Erfahrung? Ein kleiner Stand zum Verkauf am liebsten Nähe Hamburg Innenstadt.
Muss jetzt nicht Hamburg sein, wenn ihr einfach Erfahrung habt würde ich mich um eure Wissen freuen.
1 Antwort
Stellt euch in einem Geschäft mit viel Publikumsverkehr vor und fragt, ob ihr für diese paar Stunden einen Stand aufbauen dürft.
Ich schätze die Chance bei inhabergeführten Geschäften höher ein als bei Ketten.
Die, die Zettel aushängen „Biete - Suche“ würde ich zuerst ansprechen. Vielleicht könnt ihr sogar einige passende Artikel aus deren Sortiment verkaufen (das hören die gern).