Stammbaum von Zero aus dem Buch Löcher?

3 Antworten

Die stehen, soweit ich weiß, in keiner familiären Beziehung. Stanleys Vorfahr Elya hat mal einer Madame Zeroni versprochen ihr einen Gefallen zu tun, wenn sie ihm hilft und er hats versaut... aber eine Verwandschaftliche Beziehung haben die, soweit ich weiß, nicht

Die Vorfahrin von Zero, Madame Zeroni, hat Stanleys Vorfahren Elya geholfen seine große Liebe zu rumzukriegen.
Elya hat allerdings eigesehen, dass seine Liebe einen ziemlich miesen Charakter hat.

Eigentlich sollte Elya Madame Zeroni im Gegenzug für ihre Hilfe auf einen Berg tragen und ein Lied singen, während diese von der Bergquelle trinkt, hat es sich doch anders überlegt und ist über Nacht abgehauen.

Dafür hat die Madame Elya verflucht, dass seine Familie vom Unglück verfolgt sein soll.
Stanley hat jedoch Zero durch Zufall auf eben diesen Berg getragen und eben dieses Lied gesungen, während Zero von der Quelle trank.
Dadurch wurde der Fluch gebrochen.

Du solltest das Buch wirklich lesen, es lohnt sich.

Oder zumindest den Film schauen ;)

Userin2006
Beitragsersteller

Ich habe das Buch ja gelesen habe esaber nicht kapiert