Stalkt mich meine Schülerin?

24 Antworten

Danke für eure Ratschläge.

Ich werde jetzt das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer suchen und dann in seiner Anwesenheit mit dem Mädchen sprechen (es ist mir doch zu riskant, mit ihr alleine unter vier Augen zu sprechen). Meine Frau meinte auch, dass ich unbedingt mit ihr sprechen müsse, aber dies auf jedenfall in Anwesenheit einer weiteren Person machen sollte. Ich hoffe, sie sieht ihr Fehlverhalten ein und hört auf, meine Grenzen zu überschreiten. Deswegen liegt sie mir als Mensch und Schülerin immer noch am Herzen, ich tue es nicht, um ihr zu schaden, ganz im Gegenteil, ich hoffe, sie lernt daraus und schafft es, ihre Energien mehr aufs Lernen und ihre Freunde zu konzentrieren. Ganz wohl ist mir dabei trotzdem nicht, aber ich habe keine andere Wahl.

Meemeli  17.09.2021, 23:34

Gute Entscheidung darüber mit ihr zu reden, aber wenn ich das Mädchen wäre, könnte ich kaum mit dir und erst Recht nicht vor dem Vertrauenslehrer reden. Wenn sie das gut könnte denke ich hätte sie dir auch direkt die Liebe gestanden. Aber alleine das sie es auf Papier hinbekommen hat ist mutig.

Eine schwierige Situation - ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit ihr reden und ihr ganz klar machen, dass sie damit aufhören soll; denn für eine Schülerin ist das kein normales Verhalten. Wenn sie trotz allem weiter macht, dann setz dich mit Kollegen und ihrer Familie in Verbindung; sodass es zu einer friedlichen Einigung kommt.

Hallo!

Rede mal mit ihr über ihr Verhalten, indem du ihr sagst, dass es dir nicht gefällt, wie sie sich verhält. Sollte sie aber weiter so handeln, dann wäre es das Beste, wenn du dich mit ihren Eltern in Verbindung setzen würdest.

Grüße, Dreams97

Ich würde mal mit ihr reden und ihr auf nette Art und weise sagen, dass sie ein bisschen übertreibt und das sie bitte damit aufhören soll. Dazu würde ich dann aber noch sagen das sie trotzdem mit mir über ihre probleme sprechen kann. LG...

Warscheinlich ist dieses Mädchen in sie verliebt! ich bin selber Schülerin und jeder kennt jemanden der mal auf einen Lehrer stand/steht das kommt ja manchmal vor und ist nichts einzigartiges....