stalking ,cybermobbing was kann passieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei beruhigt, da kann nichts passieren, der ''Blokieren'' button ist nicht umsonst da, solang sie nicht aktiv versucht hat zu vermeiden das du ihr weitere Nachrichten senden kannst (sprich: dich blokieren) wird sie das auch nicht zur anzeige bringen

du hast freundschaftlich nachgefragt und wenn von ihr jetzt nichts mehr kommt dann lass es sein und melde dich nicht mehr bei ihr. Sie hat die Möglichkeit sich zu melden wenn sie will

CrisTello
Beitragsersteller

Ja das wollte ich sowieso , wenn sie sich nicht meldet wäre es schade aber mir ging es sowieso nur darum zu wissen ob es ihr gut geht aufgrund der Brände dort.

Nur jemand, der sie nicht mehr alle beisammen hat, würde eine besorgte Nachfrage um das Wohlergehen der angeschriebenen Person als Cybermobbing oder Stalking interpretieren.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man SMS oder Whatsapp von einer bekannten Rufnummer heutzutage ganz einfach blockieren kann, dann stünde die Frage im Raum warum sie das nicht macht.

Ich denke es passiert nix. Also das ist kein Cybermobbing. Du hast ja nur gefragt obes ihr gut geht