''stalker'' hat sich wieder gemeldet.. was jetzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ignorieren.

2. Sofort deinen Eltern Bescheid sagen.

3. Soweit vorhanden, E-Mails, Chatverläufe und SMS ausdrucken.

4. Zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Nachstellung stellen.

http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich. ...

2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation ( ... )  Kontakt zu ihm herzustellen versucht,

( ...)

4. ihn mit der Verletzung ( ... ) seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt

... wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ignoriere ihn und wenn er weiter macht, geh zur Polizei und mach eine Anzeige wegen Belästigung und Bedrohung.

Ignoriere ihn, egal was kommt.

Sobald du antwortest und auf seine Handlungen reagierst, gibt du ihm neue Hoffnung und es wird nur noch schlimmer.

Igniorieren. Und rede mit deinen Eltern, die sollten zumindest im Bilde sein.

martinax33
Beitragsersteller

wie wissen das.. das interessiert sie allerdings nicht..

Steffile  06.03.2016, 09:08
@martinax33

dann erwaehn es nochmal, sag ihnen wie sehr es dich verunsichert.