Drohungen per Insta?

7 Antworten

Vlt zur Polizei gehen wenn du denkst der meint es ernst. Wenn du ihn aber eher als Halbstarken kennst mit Eltern und/oder mit Lehrern sprechen. Da musst du echt aufpassen. Du kannst ihn dafür auch anzeigen, was ich dir raten würde. Ich weiß nicht ob es nicht komisch ist mit Eltern/Lehrern darüber zu reden. Aber das musst du für dich selber entscheiden. Ich schätze jedoch das ist wirklich ein Halbstarker.

Mach umbedingt einen Screenshot vom Chatverlauf und dann kannst du wenn du willst mit dem zur Polizei gehen und ihn Anzeigen. Das wäre die beste Lösung und sage es Umbedingt deinen Eltern dann könnten sie vielleicht mit dir zur Schule kommen und mit dem Jungen Sprechen.

Als ein Vater kann ich dich nur um folgendes bitten, nimm es ernst. Egal wie es sich vielleicht später klärt. Drohung - Das ist eine Straftat.

Sprich bitte unbedingt mit deinen Eltern. Sie können mit dir weitere Vorgehensweisen besprechen und mit dir dagegen angehen. (Polizei, Schule)

Chat sichern!

Du bist nicht alleine. Hol dir die Unterstützung deiner Eltern.

Kann ich nur zustimmen und guck das du nicht alleine zur Schule gehen musst. Treff dich vorher mit deinen Freunden und geht den Schulweg zusammen.

Sag es jemandem. Deinen Eltern zum Beispiel, er wird sich wünschen, es nicht getan zu haben.