Stagniert der Ausbau der Strom-Durchleitungskapazität von Nord nach Süd nach wie vor, weil Anwohner dagegen prozessieren, unterirdische Verlegung zu teuer ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stromleitungen werden meistens unterirdisch verlegt. Der stagnierende Ausbau der Durchleitungskapazität liegt eher daran, dass Bayern die Energiewende hintertreibt und versucht auf Kosten aller anderen Politik zu machen.

Parralelwelt
Fragesteller

Echt jetzt, der Einparteienstaat hintertreibt den Ausbau, obwohl er davon profitieren würde?

catxy  30.04.2024, 00:37
@Parralelwelt

Für mich auch völlig unverständlich. Früher waren die Bayern gut in den Erneuerbaren Energien. Das hat sich leider geändert. Seit 2 Jahren herrscht Blockadepolitik.

realfacepalm  30.04.2024, 09:32

Praktisch das gesamte Europäische Verbundnetz im Höchstspannungbereich ist oberirdisch.
Nur wenn da dieser phöse linksgrüne Windstrom durch soll, dann fordern populistische Schwätzer wie SöderIn und Co auf einemal unterirdische Letungen.
Und rechnen dann die unnötigen Mehrkosten natürlich der Energiewende, und nicht etwa ihrem ideologschen Wahn an.