Was könnten wir am 50. Geburtstag von Mama aufführen?

5 Antworten

Ich fand es toll, dass an einem 50. Geburtstag mal historische / poltische Ereignisse, Filmpremieren, Hitparadenplatz Nr 1, andere (berühmte) Geburtstagskinder, Modeerescheinungen usw. chronologisch schriftlichund mit Bildern festgehalten und zu einem Buch (macht jeder Copyshop für wenig Geld) gebunden wurden, aus dem dann lustige Ereignisse vorgestellt wurden. Also vom eigentlichen Geburtstag selbst und dann von jedem Geburtstag in den Folgejahren oder auch in dem jeweiligen Jahr. Die Informationen findet iihr alle online und könnt sie ja einfach kopieren. Dazu kommt dann immer, was das Geburtstagskind in dem Jahr gemacht hat. Das ist eine schöne Erinnerung. Man könnte auch eine CD dazu brennen mit den jeweiligen Nummereinshits dieser ganzen 50 Jahre. Und dann googele mal "Club der alten Schachteln" und schau, ob auch solch eine Urkunde (kannst du auch abwandeln) interessant wäre mit einer selbstgebastelten Ansteckschachtel.

Ihr könnten vielleicht Bilder in chronologischer Reihenfolge auf einer Leinwand abspielen lassen. Evt mit den Lieblingsliedern eurer Mutter oder Liedern, die euch an die Zeit erinnern.

Wenn ihr alte Videos oder Bilder zuhause habt, könntet ihr diese vielleicht nachspielen/-stellen... einer ist die Tochter, einer die Mutter... stell ich mir anfangs etwas kompliziert vor, könnte am Ende aber lustig aussehen:)

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr wirlich was ein... Auf jeden Fall würde ich aber auf den Charakter eurer Mutter eingehen. ist sie witzig und lustig drauf? dann vielleicht ein Part einer übertriebenen Darstellung ihrer kleinen Macken oder Sprüche (natürlich alles witzig gemeint und nicht übertrieben!)...

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen... Lg, Carly:)

Führt ein Kriminalstück auf und Deine Mutter ist die Kommisarin, die den Fall lösen "sollte".

Deine Mutter sollte über die Aufführung nichts vorher erfahren

Wenn ihr noch jünger seid dann schreibt ein kleines theaterstück

Wenn ihr etwas größer seid dann erzählt doch eure geschichte von geburt an mit eurer mutter(schöne erlebnisse und co) am besten etwas witzig😜

Gibt bestimmt irgendwelche Songs bezüglich der Zahl 50, sodass ihr dies singen koenntet. Haben wir bei meinem Vater auch so gemacht.