Ständiges kotzen im Beintraining, was tun?

2 Antworten

D' Kotzer.

________

Für die Speiseröhre ist das natürlich schädlich mit der regelmäßigen Magensäure.

Vielleicht trinkst du zu wenig. Vielleicht atmest du nicht ganz korrekt. Vielleicht benötigst du ein Warm-Up vorher. Vielleicht benötigst du eine längere Pause zwischen den Sätzen. Vielleicht trainierst du (noch) zu intensiv für deinen Körper. Vielleicht ist dein Stoffwechsel nicht dafür gemacht.

Die Laktatwerte schießen vielleicht zu sehr in die Höhe bei dir.

Lass das im Zweifel (Sport)ärztlich abklären, du kannst ja nicht bei jedem Training abkotzen - Bevor es doch etwas krankhaftes ist, dass du hast.

alex290922
Beitragsersteller

Danke dir,

Aber sag mal was genau meinst du denn mit Stoffwechsel nicht dafür gemacht?

Zu wenig trinken, zu wenig warm up oder zu kurze Pausen sollten keine Probleme darstellen. Pressatmung hier und da natürlich, aber ohne geht's halt nicht.

Ja vielleicht wäre ein Gang zum Arzt das sinnvollste. Bevor sich das ganze nur hinzieht oder einfach mit "dann trainier halt weniger" beendet wird hatte ich nur gehofft dass ich hier vielleicht auf simple Tipps stoße die ich bisher übersehen habe.

lichttraeger666  10.08.2024, 21:36
@alex290922

Bitte.

Damit ist nur gemeint, dass die Laktate schlechter abgebaut werden können, was unter Anderem Übersäuerung, Übelkeit oder Erbrechen begünstigt. War nicht ganz präzise ausgedrückt mit dem Stoffwechsel.

Ein Arzt wird es besser erklären können.

Was isst du denn vorher? Was trinkst du während dem Training?

Warst du mal beim HNO Arzt oder beim Physio, Chiropraktiker oder ähnliches?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

alex290922
Beitragsersteller

Trinken eigentlich hauptsächlich nur Wasser. Ab und zu mal diese Dinger mit Geschmack aus den Automaten. Essen meistens Reispudding mit paar Beeren oder bisschen whey. Beim Arzt war ich deshalb noch nicht. Hab hier und da mit paar Trainern drüber gesprochen aber so wirklich hilfreich wars nicht. Bloß mal gehört gibt wohl hier und da so leute wie mich die dann einfach durch müssten.