Macht Make-Up Haut kaputt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwie schon. zumindest entstehen pickel unreinheiten etc... ich hatte mal ein volles programm weil ich fand das meine haut so besser aussah... mit concealer bb cream puder..dann hat es aber angefangen das ich unreinhauten im gesicht bekam.. ich habe recherchirt und herausgefunden das ich mit dem was ich meiner haut da antue sie reize und nicht atmen lasse. obwohl ich täglich morgens und abends mein gesicht gewaschen mit gesichtswassedr und creme bearbeitet habe. jaa dann wollte ich halt raus aus diesem "Kreislauf" in dem ich drinsteckte.1 monat noch dannn waren bei mir sommerferien. ich hab mir fest vorgenommen ungeschminkt herumzulaufen da wir auch 2 wochen urlaub in einem anderen land gemacht haben.gesagt getan , die tägliche geschichts PFLEGE blieb aber das schminken ließ ich weg...:) meine haut hat sich gebessert , zwar hab ich immer noch einpaar unreinheiten, ddas liegt aber auch daran das ich in der netten freundin der pubertät (Kotzzz -.-) stecke... jetzt beunutze ich jeden morgen nur noch einen abdeckstift.. manchmal auch puder wenn es mich extrem stört was ich da im gesicht habe. dazu noch wimperntusche, fertig. :) jetzt mache ich auch peelings und masken und bin echt einiegermaßen zufrieden...:) also zu deiner frage - ja es schädigt das hautbild !! Aber bei täglicher pflege maßnahmen und die reduzirung auf einiege wenige produkte hilft sehr! Lg blondinchen17

Kaputt nicht , allerdings kann deine Haut davon trocken werden benutzte lieber ne BB creme das is ne normale Gesichtscreme mit etwas ''Make Up'' drinne ... Die sind echt super und Pflegen die Haut übelst ... Wenn du ne BB creme willst würde ich dir die Von essence (Essence tinted Moistroizer) empfehlen die führt jeder Rossmann und auch manche dm :D

Make-Up ist nicht gut für die Haut weil sie die Poren schließt die deine Haut zum atmen braucht. Ich hab früher sehr viele Pickel durch Make-Up bekommen aber du musst einfach immer gründlich dein Gesicht sauber machen. So mach ich es : Als erste feuchte Gesichts Handtücher benutzen. Dann benutze ich Gesichtswasser mach ein bisschen auf ein Pad drauf und geh mir damit über die Augen. (Wegen Lidschatten,Eyeliner,Wimperntusche und allem) Danach mit einer Reinungsbürste (meiner ist von Kiko) und einer Seife das Gesicht gründlich einmassieren und abwaschen. Zuletzt ein weiteres feuchtes Handtuch nehmen und über die haut gehen und du wirst merken das selbst dann noch ein wenig Make-Up zu sehen ist. Ich geh dann noch mit Wasser über mein Gesicht und trockne es ab und benutz manchmal auch eine Pflegende Creme. Ich hab keine Pickel mehr weiß nicht ob es daran liegt aber ja :D haha Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg (:

Make Up ist nicht unbedingt gut für die Haut, weil es die Poren überdeckt und die Haut so nicht 'atmen' kann. Wenn du dich aber immer schön abschminkst, ist das auch kein großes Problem :) Und immer schön Feuchtigkeitscreme und Peeling etc :)

Kaputt nicht. Allerdings solltest du das nicht so oft machen und dich unbedingt jeden Abend abschminken und mit einer entsprechenden Creme einreiben, sodass deine Haut über nacht Atmen und entspannen kann