ständige Übelkeit wegen ptbs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, leider habe ich keine Lösung für dein Problem

Dennoch will ich dich wissen lassen, dass du nicht alleine bist. Mir geht’s so ähnlich, doch im Gegensatz zu dir muss ich mich immer morgens Übergeben, die schmerzen dabei sind wirklich anstrengend

Chilligreen1010
Beitragsersteller

danke dir. Weißt du konkret woran es liegt? Also hat es bei dir mir Erinnerung/Flashback zu tun oder ' einfach' so? LG

Und hast du auch Angst um deinen Körper wegen dem dauerhaften Übergeben? Wielange geht es schon bei dir?

Sorgenfresse518  14.08.2024, 23:41
@Chilligreen1010

Leider weiß ich nicht woran es liegt. Ich hatte letztens eine Magenspiegelung, doch leider ist nichts dabei rausgekommen :/

Bei mir ging es los als ich 13/14 war also jetzt schon 4 Jahre angst um meinem Körper habe ich jedoch nicht.

Hattest du auch schonmal eine Magenspiegelung?
Musst du dich jeden Abend übergeben?

Chilligreen1010
Beitragsersteller
@Sorgenfresse518

okay ohman alles Gute dir . Ja habe schon alles körperlich abchecken lassen , auch Magenspiegelung und es kam hald bei mir genau als auch die anderen Symptome wegen Trauma gekommen sind.

Also manchmal habe ich nur Übelkeit ohne Übergeben aber dann kann es wiederum sein, dass ich die ganze Nacht mich übergeben muss oder hald 'nur' einmal nachts. Ganz unterschiedlich. Halte das nemme aus, weil kann au ned schlafen. LG

Sorgenfresse518  14.08.2024, 23:54
@Chilligreen1010

Ich Wünsch dir auch alles gute :)

Musst du dich also sozusagen wegen dem Stress des Traumatas übergeben?

kann es sein das du aus Baden Wüttenberg kommst?

Chilligreen1010
Beitragsersteller
@Sorgenfresse518

danke, ja genau. Ja , komme aus Baden Würtemmberg aber wohne aktuell in Bayern. Wieso? Kennen wir uns?:D LG

Sorgenfresse518  15.08.2024, 00:07
@Chilligreen1010

Pohr ich bin ja voll der Sherlock. Mir ist das „Ned“ und „nemme“ aufgefallen. Deshalb konnte ich mir denken das du aus Bw kommst

Durch Stress verschlimmert es sich bei mir auch :(

Es scheint mir so als müsstest du über dein Traumata hinwegkommen und du somit auch weniger gestresst bist und endlich wieder einen guten Schlaf genießen kannst.

übrigens wie ist es wenn du einen Mittagsschlaf machst, wird dir dann auch schlecht?

Chilligreen1010
Beitragsersteller
@Sorgenfresse518

ah ja stimmt :D

ohman ist echt ein Mist.

Ja , da hast du Recht, wenns ned so schwer wäre :/

Ne tagsüber hab ich das gar nicht aber ich kann meistens mittags nicht schlafen. Aber manchmal klappt es. Da wird mir zum Glück nicht schlecht:)

Chilligreen1010
Beitragsersteller
@Sorgenfresse518

Nein sonst nicht. Nur traumabedingten Stress. Also immer nachts, weil alles nachts stattgefunden hat. Wird grade auch wieder stark die Übelkeit. Gehe dann mal off. Ich hoffe du hast eine gute Nacht und tut mir Leid, dass du dich morgen wieder übergeben musst:/

Sorgenfresse518  15.08.2024, 00:40
@Chilligreen1010

Hey danke dir, hat mich sehr gefreut. Fand es toll mich mal mit jemandem über dieses Thema auszutauschen.
ich wünsch dir alles gute, mach's gut

Ja ist eine typische Reaktion bei dem Stress durch die PTBS ausgelöst. Irgendwann meldet sich immer der Körper, spätestens dann sollte man einen Weg finden, das Problem zu lösen.

Hi, Ingwer hast Du vermutlich auch schon probiert? Regelmäßig Ingwertee trinken?

Immer schöne Düfte um dich herum?

An Kaffee riechen?`

Angenehme Duftöle? Minze?

Das fällt mir direkt dazu ein. Viel Erfolg beim Finden der Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. Ich lese, recherchiere, beobachte.

Nehme an, hast schon Vomex usw. probiert. Aber auf Dauer sollte man das nicht nehmen. Tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Habe selbst momentan häufig mit Übelkeit zu kämpfen, die aber bislang zum Glück nicht zum Erbrechen geführt hat.

Chilligreen1010
Beitragsersteller

danke dir, leider schon probiert ja. Alles Gute dir.

Frager1899  14.08.2024, 23:52
@Chilligreen1010

Ist echt kacke, wenn nichts hilft. Danke, wünsche ich dir auch. Hoffe, findest etwas, was hilft.

Habe leider auch diese Übelkeit, übergebe mich nur davon nicht und habe so auch noch nicht die perfekte Lösung gefunden. Wenn ich allerdings merke, dass die Übelkeit stärker wird, hilft es mir, Kräutertee zu trinken (am meisten Kamillentee) und viel Ablenkung höre dann meistens Hörspiele und mache dann irgendwas kreatives nebenbei. Spazieren gehen hilft auch ab und zu aber ich denke mal das du sowas schon versuchst hast hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung