Ständige Krankheit, mögliche Allergie?

2 Antworten

Ja, das klingt nach einer möglichen Allergie. Was für ein Sport ist das denn? Vielleicht gibt es dort einen Allergieauslöser, Talkum vielleicht oder das Material der Sportgeräte ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dejan51627
Beitragsersteller

Gehe ins Gym seit 2 Jahren

abfrank  14.09.2024, 10:44
@Dejan51627

Ja, vielleicht verwenden sie dort ein Reinigungs- oder Desinfektionsmittel, auf das Du reagierst oder so.

Ich würde mal einen Allergietest machen lassen.

Oder mal in ein anderes Studio gehen udn gucken, ob es dort anders ist.

Nun, die meisten von uns sind keine ärzte und Ferndiagnosen sind auch nicht möglich.

Deiner Beschreibung nach würde ich dir mal nen Termin beim Kardiologen nahelegen

abfrank  14.09.2024, 10:30

Beim Kardiologen? Wie kommst Du denn darauf?

Provozierender  14.09.2024, 10:34
@abfrank

Aus eigener Erfahrung. Das mit dem Sport hat mich hellhörig werden lassen.

Ich hätte ähnliche Symptome, hab mir nie was gedacht.

Es hat sich rausgestellt, dass ich ne Herzinsuffizienz habe, und scheinbar hatten die Symptome damit zu tun. Zumindest wurden die besser oder sind verschwunden, seit mein Herz stabilisiert wurde

abfrank  14.09.2024, 10:37
@Provozierender

Von verstopfter Nase und Halsschmerzen würde ich jetzt auf keinen Fall auf eine Herzinsuffizienz schließen.

Der Zusammenhang besteht aus: verschleppter Infekt -->darauf anhaltende körperliche Antrengung wie Sport -->"wandern" des Keims in den Herzmuskel -->symptomlose Herzmuskelentzündung -->Schwächung des Herzmuskels -->Herzinsuffizienz, die sich durch Schwäche, fehlende Belastbarkeit und Atemnot bemerkbar macht