Ständige internet Probleme mit zwei PCs die per Lan verbunden sind?

1 Antwort

Klingt eigentlich stark nach gleicher IP.

Sind die Computer beide am Router angeschlossen oder hängen beide an einem Switch?

Hast du sichergestellt, dass die IP-Adressen nicht wieder gleich sind? Sind die IP-Adressen statisch vergeben oder dynamisch via DHCP?

Betrifft das Ganze beide PCs gleichzeitig oder bricht die Verbindung nur bei einem Gerät ab?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT