Ständige FPS Drops im jeden Spiel?

5 Antworten

Hey CrenCren,

Wahrscheinlich wird entweder dein Ram voll und Windows nimmt, damit es selbst "überlebt" Leistung aus dem Spiel, um den Ram nicht zum überlaufen zu bringen,
Oder dein Grafikspeicher wird voll, und die Grafikkarte (Software oder Hardware) regelt dann runter um z. B. Vor Überhitzen zu bewahren.

Außerdem aktualisiere deine Treiber, denn das löst auch oftmals Probleme.

Da wird sich die CPU entweder wegen der Temperatur oder einem aktivierten Powermanagement regelmäßig runter takten. Lass mal Prime95 laufen und beobachte die Temperatur und v.a. den Takt der CPU (zB mit HWMonitor).

Es liegt sehr wahrscheinlich am ram da dieser für die neuen Spiele nicht mehr ausreicht es wird jetzt sogar schon bei 8 gb ram knapp rüste mal deinen ram auf und schau ob es jetzt funktioniert wenn du Windows 10 hast zieht es dir auch schon heftig am ram hoffe ich konnte dir helfen :)

Fives501mine  11.11.2016, 07:14

Ich glaube du hast da was falsch verstanden, er hat 16GB RAM und nicht 4GB. Die 4Gb gehören zur Grafikkarte

GermanzTucz  11.11.2016, 17:57
@Fives501mine

achso :D sorry tut mir leid was ich mir auch vorstellen könnte dass es evt an deiner hdd liegt da hdd's auch sehr langsam sind vlt besorgst du dir mal eine ssd ^^

Evtl läuft dein Grafikspeicher voll und die fps Drops sind “Nachladeruckler“