Ständig von jemanden chauffieren lassen?

7 Antworten

Ich bin zwar kein Kind mehr, aber invalide. Ich bin daher enorm dankbar, das mein Partner mich gerne überall hinkarrt. Sicher kann ich auch mit dem Bus fahren, aber mit dem Auto ist es weniger anstrengend für mich.

Ich übernehme dafür alle Kosten für unsere Ausflüge und Unternehmungen. So ergänzen wir uns perfekt.

Am Ende geht es ja einfach darum, dass jeder seinen Beitrag leistet und man so gemeinsam das Leben meistert.

Also grundsätzlich hätte ich nichts gegen einen Chauffeur der immer sofort da ist wenn ich ihn rufe. Da würde ich mir den Stress mit dem Verkehr und der Parkplatzsuche sparen. Tanken etc. wäre dann auch nicht meine Aufgabe, das klingt entspannt.

Aber ich nutze lieber mein eigenes Auto bevor ich jemanden anbettel mich irgendwo hin zu fahren und abzuholen. Von wenigen Ausnahmen für besonderen Vorhaben mal abgesehen.

Ich liebe Autofahren zu sehr, ab und zu wenn man sich mit Freunden trifft und mal ein zwei Gläser Sekt mehr trinken möchte wäre das okay, ansonsten nicht.

Ich glaube das nennt sich auch Eltern-Taxi ;-)

Aber Spaß beiseite. Wenn Du mit deiner Frage darauf abzielst ob es Frauen gibt die sich deswegen mit Dir einlassen würden, weil Du ein Auto hast und sie chauffieren würdest bzw. 24 Std. Fahrdienstbereitschaft anbieten würdest und Du Bestenfalls im Gegenzug dafür auch mal einen Wegstecken dürftest, natürlich gibt es solche Frauen. Vorausgesetzt Du hast das richtige Auto ;-) Ansonsten wird sich das wahrscheinlich auf U18 Mädels beschränken.

Sorry für meinen unterschwelligen Sarkasmus! Aber ich konnte es mir nicht verkneifen. Denn irgendwie spricht die Frage förmlich für sich selbst bzw. lässt auf deine Intention schließen. Das Du mit deinem Auto bzw. Fahrdienst-Gefälligkeiten beabsichtigst oder erhoffst Frauen abschleppen zu können. Oder Du beabsichtigst einen gewerblichen Fahrdienst für Damen zu eröffnen ;-)

Nein, das wäre mir unangenehm. Ab und an gerne, aber immer kann ich das nicht gebrauchen