Ständig telefonieren, was kann ich tun?

2 Antworten

Sie ist deine Freundin. Dann ist es der richtige Weg, offen und direkt mit ihr zu sprechen. Wenn dich die Telefonate nerven und sie sehr einseitig sind, ist das eine bedenkliche Art von Freundschaft. Dann wäre es der richtige Weg, du nimmst die Zügel in die Hand und leitest eure Freundschaft in ein Gebiet, bei dem beide gerne daran teilhaben.

Andernfalls hörst du dir das noch ein paar Monate an und hast dann die Schnauze voll. Wenn dir aber etwas an deiner Freundin liegt, arbeite daran, dass eure Freundschaft stabiler und ausgeglichener wird. Statt nur bei oberflächlichen Themen wir einkaufen und Hausaufgaben zu bleiben, kann man in einer Freundschaft durchaus auch ernste Themen besprechen, wie z.B. wie es einem selbst bei den Telefonaten geht. Davon weiß sie überhaupt nichts, die wildfremden Leser in diesem Forum aber jetzt schon. Eigentlich sollte eine "engste Freundin" mehr wichtiges über dich wissen, als Fremde.

Sag ihr doch einfach die Wahrheit. Wenn sie eine echte Freundin ist, wird sie das verstehen. Wenn nicht, würd ich auf Distanz gehen und manchmal einfach nicht abheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung