Ständig so viel Schleim?

2 Antworten

Wahrscheinlich bist Du auf irgendwas allergisch, Pflanzen, Staub, Chemikalien, Haustiere, Staubmilben, Schimmelpilze, versuche die Ursache aufzuspüren.

Zum gründlichen Ausputzen rate ich, iß alles was "scharf macht", vor allem Meerrettich putzt durch (der scharfe aus dem Supermarkt, mach Dir leckere Schnittchen oder Bratwurst und dazu immer etwas Meerrettich, schmeckt und hilft!), auch Wasabi (der grüne Meerrettich zum Sushi), Zwiebeln, Ingwer, Senf, Curry, Chili und alles andere was scharf ist hilft.

Kann auch Allergie sein. Mach beim HNO einen Allergietest. Wenn eine solche der Grund für die Beschwerden sind, bekommst du ein Nasenspray (meist mometason) und kannst ggf noch eine Allergie Tablette täglich nehmen (zB Cetirizin). Gute Besserung!