Ständig Schuppen?

4 Antworten

Heilerde in der drogerie. Ein natürliches, unschädliches produkt, das du mit wasser zur einer paste mischt und vor dem duschen auf die kopfhaut schmierst. Ist für den ganzen körper anwendbar. Nach mindestens 15 minuten Einwirkzeit saugt es denn ganzes Talg und Fett von deiner Kopfhaut, haar, haut und sonst was und wird beim duschen abgespült. Wirklich zu empfehlen.

Anti schuppen shampoo hingegen hat entliche chemikalien die nur auf kurzer zeit wenn überhaupt halten was sie versprechen.

Ich würd dir also generell raten auf natürliche produkte umzustellen die auf langer dauer, gesunde wirkungen zeigen.

Benutztbauch keine shampoos oder spülungen mit SILIKONEN drinnen weil dieser stoff soll dafür da sein deine haare glänzen zu lassen, ist aber im endeffekt nur eine winzige schicht auf deinem haar UND aufdeiner kopfhaut, was deine kopfhaut nicht richtig atmne lässt und das ganze verschlimmert. Das silikon kann auch die ablagerung sein die wie schuppen aussehen.

gilliess04
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich werde es definitiv mit Heilerde versuchen.

Anti Schuppen Shampoos trocknen die Kopfhaut nur weiter aus. Du musst deine Kopfhaut wieder mit Feuchtigkeit versorgen und den pH-Wert wieder richtig herstellen. Ein Bekannter hat das mit Babyshampoo hinbekommen. Dauert aber etwas.

gilliess04
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, werde ich ausprobieren.

Hatte auch viele Schuppen. Anti Schuppen Haarwäsche war nur rausgeschmissenes Geld. Nichts hat da geholfen. Erst als ich meine Haare richtig gekürzt hatte, wurde es sichtlich besser. Es musste nur mehr Licht und Luft an meine Kopfhaut.

gilliess04
Beitragsersteller

Ich habe auch kurzes Haar, es hat mir nicht geholfen 😅 danke trotzdem

glatzig  23.01.2022, 14:29
@gilliess04

Dann mal einen Hautarzt um Rat fragen. Manchmal hilft auch eine Ernährungsumstellung.

Eine Kopfmassagebürste kann da helfen.

gilliess04
Beitragsersteller

Ich werde es testen, Dankeschön