Ständig nachts aufwachen mit Herzrasen Schlafapnoe?
Hallo, vorab habe ich erstmal Asthma mir geht es zur Zeit nicht so gut ich hab Schwindel und Gleichgewichtsstörungen mein Arzt sagt organisch is da schonmal nichts aber mir ist aufgefallen das ich einfach aufwache und bin ganz erschrocken des kommt meistens am Anfang in der einschlafsphase ist das psychisch oder steckt da was dahinter (vergesse im Prinzip das Atmen)
1 Antwort
Regelmäßiges nächtliches Herzrasen sollte immer von einem Mediziner abgeklärt werden. Nur dieser kann klären, welche Ursache dahinter steckt und die passende Therapie einleiten. Stehen alle Zeichen auf einen beeinflussbaren Trigger wie Stress oder Schlafmangel, können Sie aber auch selbst ansetzen.
Ist nächtliches Herzrasen ein Anzeichen für einen Herzinfarkt?Ich denke es könnte eine Angststörung dahinter stecken, wenn das organische
ausgeschlossen ist, ich kenne das von vielen Mitpatienten.
Vielen Dank für ihre Hilfe, bleiben Sie gesund und wünsche Ihnen und Ihrer Familie das beste! Vg
Angst habe ich jetzt auch deswegen da ich vorher eine Johanniskraut Tablette genommen hab ( Beruhigungsmittel ) das man mit dieser Erkrankung gar nicht nehmen sollte… falls ich es habe was sollte ich dann tun Aufjedenfall hab ich Angst einzuschlafen jetzt was würden Sie mir raten?
Das mit der Schlafapnoe muß unbedingt abgeklärt werden und dann auch sicher
Angststörungen dabei, denke ich !?
des Ding ist ich schlafe IMMER AUF DEM BAUCH und habe mal gelesen das es dann nicht entstehen kann oder?
Habe ein 24 std Ekg gemacht, ein ekg ein Ultraschall, unzählige blutabnehmen alles einfach alles war top. Darum weiß man jetzt nicht besser gesagt mein Arzt was er tun soll…