Ständig Musik bzw. Lieder im Kopf, warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kann es sein, dass du eine außergewöhnliche musikalische Begabung hast?

Es ist doch so, dass wir auf unsere inneren Stimmen hören sollen, die uns sagen, was richtig und was falsch für uns ist. So, wie du es beschreibst, klingt es für mich, als wolle dir dein Unterbewusstsein unablässig mitteilen, dass Musik eine ganz besondere Bedeutung für dich hat.

Wenn dem so ist, wenn du Spaß und Freude an der Musik hast - dann mach doch was draus! Und wenn du glaubst, dass du nicht besonders gut singen kannst, dann geht dein Weg vielleicht in eine andere Richtung. Vielleicht kannst du komponieren? Du spielst doch Gitarre, oder? Möglicherweise kannst du auch in einem wirtschaftlichen Beruf Fuß fassen, innerhalb der Musikbranche.

Wie auch immer: Es scheint dich zu stören, dass du "ständig Musik im Kopf" hast. Versuche doch einmal, es zu akzeptieren. Lass es einfach zu. Sag dir: "So bin ich jetzt, und das gehört zu mir." Ich denke, wenn du ruhig und gelassen damit umgehst, wird sich dir ein neuer Horizont eröffnen: Entweder verschwinden die Ohrwürmer in deinem Kopf ganz von selbst, oder du merkst allmählich, in welche Richtung dich dein Weg führen wird.

Wichtig dabei ist, dass du dir darüber im Klaren bist, dass du ganz normal bist. Es geschieht nichts Schlimmes mit dir. Lass es zu, bleib ruhig, bleib du selbst. Es wird sich alles finden, glaub mir. Alles Gute dir!

natürlich hat es nicht geklappt nicht Musik zuhören wenn du dauernd daran gedacht hast, denn woran denkst du wenn ich dir schreibe, du sollst nicht an Fußball denken? denk einfach nicht mehr darüber nach

juliamargret
Beitragsersteller

Was meinst du, was ich probiert habe? Die ersten ein-zwei Wochen habe ich ja überhaupt nicht daran gedacht und auch nicht darüber nachgedacht. Aber denk einfach nicht mehr darüber nach bringt mich nicht unbedingt weiter...trotzdem danke! :)

Abdulachmed95  20.11.2011, 12:08
@juliamargret

ja tut mir leid es war nicht gerade die beste Idee. sorry

hoffe du kannst es doch noch i.wann kontrollieren