Ständig macht er Andeutungen. Was will er?
Vor einigen Tagen, genauer gesagt an Silvester, hatte ich ein langes Gespräch mit meinem Mitbewohner. Dort meinte er unter anderem "ich möchte gar nicht ausziehen und wenn dann möchte ich hier in der Nähe wohnen" und er meinte " wenn wir zusammen wären, das würde kein Jahr halten."
Seine Aussagen beschäftigen mich seitdem, denn über beziehungsthemen reden wir nichtist. Vor einigen Monaten meinte er auch noch, zu seinem Geburtstag möchte er eine eigene Wohnung haben. Ich bin nicht weiter auf dieses Thema eingegangen. Als ich mich verabschiedete, fragte er mich zweimal, mit wem ich den Jahreswechsel feiere. Er wollte von sich allerdings nichts preisgeben.
Was haltet ihr davon? Und wie würdet ihr seine Aussage interpretieren?
Ich danke Euch
3 Antworten
scheint als hätte er Interesse an dir, wenn du auch interessiert bist könntest du dich dem mal trauen. Ansonsten solltest du besser die Distanz suchen
Könnte sein, dass da ne andere Frau ist und er sie nicht in Eure Wohnung bringen will. Deshalb der Auszug, obwohl er die Wohnung und Wohngegend eigentlich mag.
Und deshalb vermutlich der Satz, dass es mit Dir eh nicht geklappt hätte und es vermutlich besser ist, wenn er wen anders hat.
Wahrscheinlich hat er ein schlechtes Gewissen, dich zu Silvester alleine zu wissen, wenn er woanders ist.
Interesse an Dir lese ich nicht daraus, eher Begründungen, warum er weg muss. Andernfalls müsste er nicht ausziehen, das macht keinen Sinn.
Ich würde gar nichts interpretieren, schon gar nicht, ohne die Vorgeschichte und den Tonfall zu kennen. Wenn du wissen willst, was er meint, dann FRAGE ihn danach und fordere klare Ansagen.
Sehe ich auch so. Gerade bei Aussagen wie " wenn wir zusammen wären, das würde kein Jahr halten." kann man das ohne Tonfall etc. nicht sagen. War es jetzt ernsthaft oder ironisch/spaßig gemeint? Keine Ahnung.