An einigen Maßnahmen lässt sich das gesellschaftsbild der NSDAP ablesen. Begründe.?

3 Antworten

"Geschönt" war die Arbeitslosenstatistik doch, weil die Leute in diesen Programmen einfach wie als normale Erwerbstätige gezählt wurden, was sie aber nicht waren. Das mit den Frauen ist natürlich ganz besonders obskur, denn so wurden Arbeitslätze für Arbeitslose quasi "künstlich" freigemacht und gleichzeitig die Nazi-Frauenideologie mit der Frau als "Hausfrau und Mutter" entsprochen.

Unser Herr Heil macht heutzutage übrigens nichts anderes. Leute aus seinem 4 Mrd. Beschäftigungsprogramm zählen nicht als Arbeitslose, ebenso nicht Leute die in Weiterbildungmassnahmen oder künstlichen Arbeitsmassnahmen der Jobcenter stehen. Vielleicht kopieren die Sozen dann ja auch noch die Sache mit den Frauen, aber auf moderne Art: Die Kitas bleiben mal schön zu und die Frauen bekommen irgend eine nette Zulage, wenn sie ihren Beruf aufgeben, um sich um die Kleinen zu kümmern?

Meine Meinung 😂 Klasse gemacht so vermeidet man Arbeitslosigkeit . Wir arbeiten hier mal den Text andersrum durch. Als bsp Bestandsdarlehen : Sie bekommen vom Staat ein Bestandsdarlehen u. wenn die Frau nach ca 1Jahr sich entschliesst den Beruf aufzugeben dann zahlen sie weniger zurück . Der Mann brachte das Geld die Frau für Kinder u. Haushalt - 370 000 Frauen raus u 370000 Stellen die besetzt werden konnten sind 😲 ca xxx Leute die nicht mehr inder Statistik auftauchen . Die Frauen nicht weil die haben das günstige Darlehen genommen .

Es wurden weniger Maschinen eingesetzt ergo mehr Arbeiter/in in der Produktion . Es wurden Rüstungsaufträge an die Industrie ausgegeben , die Wehrmacht wurde aufgerüstet .

Der Staat machte hohe Schulden normal waren diese nicht zurückzuzahlen u. was beschloss dadurch der NS Staat ?? Weiterhin waren es auch Plünderungen die Judenverfolgung . (Die Pläne mit den Autobahnen - das war schon inder Weimarer Zeit nur denen fehlte das Geld. ) Die NS Propaganda konnte stolz verkünden 1936 Wir haben nur noch 1 000000 Arbeitslose -- dabei waren ca 250 000 Jugendliche nicht drin , so 370000 Leute die Plätze von den Frauen besetzten macht ca 740 000 weniger aus , weniger Maschinen dafür mehr Leute . Wehrmacht , Rüstung .

Du das machen wir morgen im Laufe des Tages für heut Feierabend gehe Schlafen der Tagesrhythmus ist wichtig u. beim Schlafen du denkst nicht an Aufgaben u grübelst - es läuft nicht wech . 😉 Schlafe gut .